Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | Login | FAQ | Statistiken
Forum > Hilfe > Html > Hilfe zum Menü
Fragen zu Html
In diesem Board befinden sich 36 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Admin.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Toby ist offline Toby  Hilfe zum Menü Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.1.2011 - 16:03 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied


Ich war gerade dabei, mit java ein neues Menü für meine Homepage anzulegen. Es hat auch ganz gut funktioniert. Das blöde nur, jedesmal wenn die Seite neu geladen wir, zeigt es die Submenüs schon an.Da ich auf meiner Homepage viele Grafiken habe, dauert es meisten ein wenig bis die Seite komplett geladen ist.

Meine Frage nun, gibt es denn eine Möglichkeit anstatt den Submenüs einen Ladebalk anzuzeigen oder zumindestens es so zu machen, dass nur die Hauptmenüs angezeigt werden.

Hier der Code auf der Seite:

<html>
<body>
<script type="text/javascript" language="javascript" src="navi.js"></script>

<dl><dt onclick="montre('smenu1');"><a href="#">Menu1</a></dt>
<dd id="smenu1"><ul>
<li><a href="1.html">Submenu1-1</a></li>
<li><a href="2.html">Submenu1-2</a></li>
</ul></dd></dl>

<dl><dt onclick="montre('smenu2');"><a href="#">Menu2</a></dt>
<dd id="smenu2"><ul>
<li><a href="3.html">Submenu2-1</a></li>
<li><a href="4.html">Submenu2-2</a></li>
</ul></dd></dl>

</body>
</html>


Dazu das Java Script

window.onload=montre;
function montre(id) {
var d = document.getElementById(id);
for (var i = 1; i<=10; i++) {
if (document.getElementById('smenu'+i)) {document.getElementById('smenu'+i).style.display='none';}
}
if (d) {d.style.display='block';}
}


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Toby
 

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:



Numaek's Forum V3.2.1 © 2004 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek